Tommaso und der Tanz der Geister

Freigegeben ab 12 Jahren

Filminformationen

Plakat zu Tommaso und der Tanz der Geister
Tommaso und der Tanz der Geister - Plakat 1
Tommaso und der Tanz der Geister - Plakat 2
Tommaso und der Tanz der Geister - Plakat 3
DRAMA | 117 MINUTEN | TOMMASO | ITALIEN / GROßBRITANNIEN / USA / GRIECHENLAND 2019 | NEUE VISIONEN

Drama um einen US-Künstler, der sich in Rom um seine Familie kümmern, aber auch seinen künstlerischen Ambitionen nachkommen will. Kultfilmer Abel Ferrara inszeniert Willem Dafoe als sein Alter Ego.

Tommaso lebt mit seiner Frau Nikki und seiner 3-jährigen Tochter in Rom. Für den amerikanischen Künstler, der stets nur den Ausnahmezustand kannte, ist das Familienleben wie das Atmen auf einem fremden Planeten. Vom Leben am Limit und dem unkonventionellen Hedonismus des Künstler-Egos wollte sich Tommaso lösen und als Ehemann und Vater glücklich werden. Doch dafür muss er neu justieren, wie wichtig er sich selbst und seine Ambitionen nehmen möchte. Fernab von der Heimat und jenseits der Verantwortungslosigkeiten, die das Künstlerleben erlaubt, stehen jetzt Italienischkurse, Yoga-Stunden und Spielplatz auf dem Programm. Der familiäre Takt schlägt einen neuen Rhythmus an: Einkaufszettel, Kochpläne, Schlafenszeiten, Beziehungsprobleme. Tommaso versucht trotzdem, weiter als Künstler kreativ zu bleiben. Er meditiert, gibt Schauspielunterricht, arbeitet nachts an einem neuen Film und sucht psychologische Unterstützung. Doch die Reste seiner Vergangenheit leben in ihm weiter. Sein künstlerisches Ego insistiert und sucht Tommaso in abgründigen, schmerzhaften Träumen heim. (Quelle: Verleih)


Trailer & Videos

Drama um einen US-Künstler, der sich in Rom um seine Familie kümmern, aber auch seinen künstlerischen Ambitionen nachkommen will. Kultfilmer Abel Ferrara inszeniert Willem Dafoe als sein Alter Ego.
Trailer 17.01.2020

Unbekannter Kinostart

Dieser Film wird im CinemaxX nicht mehr gezeigt.

Fotoshow

Tommaso und der Tanz der Geister - Bild 1
Tommaso und der Tanz der Geister - Bild 2
Tommaso und der Tanz der Geister - Bild 3
Tommaso und der Tanz der Geister - Bild 4
Tommaso und der Tanz der Geister - Bild 5

Cast & Crew

Willem Dafoe
  (Tommaso)
Schauspieler
Willem Dafoe Geburtstag: 22.07.1955

FILMOGRAFIE

2020 Siberia
2019 Motherless Brooklyn
         Der Leuchtturm
         Tommaso und der Tanz der Geister
2018 Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit
         Hunter Killer
         Aquaman
2017 The Florida Project
         What Happened to Monday?
         Mord im Orient Express
2016 The Great Wall
2014 Bad Country
         Nymphomaniac 2
         Das Schicksal ist ein mieser Verräter
         Saint Laurent
         Pasolini
         John Wick
         A Most Wanted Man
2013 Nymphomaniac 1
         Grand Budapest Hotel
         ... weitere Filme

Mehr Informationen
Cristina Chiriac
  (Nikki)
Schauspieler
Cristina Chiriac

FILMOGRAFIE

2020 Siberia
2019 Tommaso und der Tanz der Geister

Mehr Informationen
Anna Ferrara
  (Deedee)
Schauspieler
Anna Ferrara

FILMOGRAFIE

2020 Siberia
2019 Tommaso und der Tanz der Geister

Mehr Informationen
Alessandro Prato
Schauspieler
Alessandro Prato

FILMOGRAFIE

2019 Tommaso und der Tanz der Geister

Mehr Informationen
Stella Mastrantonio
Schauspieler
Stella Mastrantonio

FILMOGRAFIE

2019 Tommaso und der Tanz der Geister

Mehr Informationen
Alessandra Scarci
Schauspieler
Alessandra Scarci

FILMOGRAFIE

2019 Tommaso und der Tanz der Geister

Mehr Informationen
Lorenzo Piazzoni
Schauspieler
Lorenzo Piazzoni

FILMOGRAFIE

2019 Tommaso und der Tanz der Geister

Mehr Informationen
Schneller zu deinem Kinoticket: