Brad Pitt

Informationen

Foto von Brad Pitt
Vom Teenie-Schwarm zum populären Weltstar gelang Brad Pitt eine außergewöhnliche Filmkarriere. Der blonde, hochgewachsene und sportliche Schauspieler hatte jahrelang mit seinem blendenden Aussehen zu kämpfen, doch Mitte der 90er-Jahre wurden auch seine guten schauspielerischen Leistungen anerkannt. Pitt spielt in Blockbustern wie "Troja" ebenso wie im Independent- und Arthouse-Kino ("Babel") wie in Genrefilmen ("Ocean's Eleven" und Fortsetzungen).

William Bradley "Brad" Pitt wurde 1963 in Shawnee, Oklahoma, als Sohn einer Baptistenfamilie geboren, die Wert auf religiöse Erziehung legte, wuchs in Springfield auf und studierte nach Abschluss der Highschool an der University of Columbia Journalismus und Werbung, was er später in der Fernsehserie "Glory Days", in der er einen jungen Journalisten spielte, gewinnbringend umsetzen konnte. Pitt gehörte dort der Studentenverbindung Simga Chi an.

Ein Jahr vor dem Abschluss gab er das Studium auf, verheimlichte es den Eltern und zog nach Los Angeles, wo er kleine Auftritte in TV-Serien, darunter einen Zehn-Sekunden-Auftritt in "Dallas" absolvierte. Pitt schlug sich als Kellner, Limo-Verkäufer und in Hähnchen-Verkleidung für die Restaurant-Kette "El Pollo Loco" durch. Ein Werbespot für Levis-Jeans sorgte für den endgültigen Karriereschub.

Mehr anzeigen »

Details

Realer Name

William Bradley Pitt

Geburtstag

18.12.1963 in Shawnee, Oklahoma

Lebt in

USA

Familie

Mutter: Jane Pitt (High-School-Beauftrage)
Vater: Bill Pitt (Manager einer Truck-Firma)
Bruder: Doug (Geschäftsmann)
Schwester: Julie
Ehefrau: Jennifer Aniston (seit 29.07.2000 - 2005)
Lebenspartner: Angelina Jolie (seit 2004)
Söhne:
Maddox Chivan Jolie-Pitt (adoptiert)
Pax Thien Jolie (adoptiert)
Knox Jolie-Pitt (Zwilling von Vivienne)
Töchter :
Shiloh Nouvel Jolie-Pitt (Mutter : Angelina Jolie)
Zahara Marley Jolie-Pitt (adoptiert)
Vivienne Jolie-Pitt (Zwilling von Knox)

Autogrammadresse

Plan B Entertainment Inc.
9150 Wilshire Blvd.
Suite 350
Beverly Hills, CA 90212-3427
USA


Filmografie

2019 Once Upon a Time in... Hollywood Cliff Booth Darsteller
  Ad Astra - Zu den Sternen Roy McBride Darsteller
2016 Allied - Vertraute Fremde Max Vatan Darsteller
2015 The Big Short Ben Rickert Darsteller
  By the Sea Darsteller
2014 Nachtigall Ausf. Pro.
  Herz aus Stahl Don 'Wardaddy' Collier Darsteller
2013 World War Z Gerry Lane Darsteller, Produktion
  Kick-Ass 2 Produktion
  12 Years a Slave Samuel Bass Darsteller, Produktion
  The Counselor Westray Darsteller
2012 Killing Them Softly Darsteller, Produktion
  Rot und Blau Darsteller
2011 The Tree of Life Mr. O'Brien Darsteller, Produktion
  Die Kunst zu gewinnen - Moneyball Billy Beane Darsteller, Produktion
  Happy Feet 2 Sprecher
2010 Kick-Ass Produktion
  Eat, Pray, Love Ausf. Pro.
  Megamind Sprecher
2009 Pippa Lee Produktion
  Inglourious Basterds Aldo Raine Darsteller
  Der seltsame Fall des Benjamin Button Benjamin Button Darsteller
2007 Troja - Director's Cut Achilles Darsteller
  Ein mutiger Weg Produktion
  Ocean's 13 Rusty Ryan Darsteller
  Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford Jesse James Darsteller, Produktion
2006 Babel Richard Darsteller
  Krass Produktion
  Departed - Unter Feinden Produktion
2005 Mr. & Mrs. Smith John Smith Darsteller
2004 Ocean's Twelve Rusty Ryan Darsteller
  Troja Achilles Darsteller
2001 Ocean's Eleven Rusty Ryan Darsteller
  Spy Game - Der finale Countdown Tom Bishop Darsteller
  Mexican - Eine heiße Liebe Jerry Welbach Darsteller
2000 Snatch - Schweine und Diamanten One Punch Mickey Darsteller
1999 Fight Club Tyler Durden Darsteller
1998 Rendezvous mit Joe Black Joe Black/ junger Mann im Café Darsteller
1997 Sieben Jahre in Tibet Heinrich Harrer Darsteller
1996 Sleepers Michael Darsteller
  Vertrauter Feind Rory Devaney Darsteller
1995 12 Monkeys Darsteller
  Sieben Darsteller
1994 Legenden der Leidenschaft Darsteller
  Interview mit einem Vampir Louis Darsteller
1993 Kalifornia Early Grayce Darsteller
  True Romance Darsteller
1992 Aus der Mitte entspringt ein Fluß Paul MacLean Darsteller
1991 Thelma & Louise J.D. Darsteller
0 World War Z 2 Darsteller


Schneller zu deinem Kinoticket: