Frederick Lau

Informationen

Foto von Frederick Lau
Frederick Lau startete seine Schauspielkarriere als Schüler in Kinderfilmen wie "Das fliegende Klassenzimmer" und "Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen". Die Rolle des Jungen Tobias in "Wer küsst schon einen Leguan?" brachte ihm 2003 seinen ersten Darstellerpreis.

Frederick Lau wurde am 17. August 1989 in Berlin geboren. Mit zehn stand er erstmals vor der Kamera. Bereits als Teenager hatte er in Dutzenden Film- und Fernsehproduktionen mitgespielt. Lau stand in der Kästner-Neuverfimung "Das fliegende Klassenzimmer" und in "Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen" vor der Kamera und überzeugte als kindlicher Hauptdarsteller in Karola Hattops ungewöhnlicher "Vater-Sohn"-Geschichte "Wer küsst schon einen Leguan?" neben Michael von Au. Daneben trat das Nachwuchstalent immer wieder in Krimireihen wie "Polizeiruf 110" oder "Tatort" und in diversen TV-Movies auf. 2007 besetzte Regisseur Dennis Gansel den Jungschauspieler für seine Verfilmung des Jugendbuchklassikers "Die Welle". Für seine Rolle als einsamer Verlierertyp Tim bekam Lau eine Nominierung für die beste männliche Nebenrolle beim Deutschen Filmpreis 2008.

Mehr anzeigen »

Details

Geburtstag

17.08.1989 in Berlin


Filmografie

2020 Nightlife Darsteller
  Man from Beirut Darsteller
2019 Dem Horizont so nah Darsteller
  Sweethearts Harry Darsteller
  Das perfekte Geheimnis Simon Darsteller
2018 Wuff Oli Darsteller
  Spielmacher Ivo Darsteller
2017 Der Hauptmann Darsteller
  Gutland Jens Fauser Darsteller
  Simpel Darsteller
2016 Zoomania SyncStimme
  Schrotten! Letscho Talhammer Darsteller
  Wie Männer über Frauen reden Martini Darsteller
  SMS für Dich David Darsteller
  Das kalte Herz Peter Darsteller
2015 Outside the Box Darsteller
  Traumfrauen Peter Müller Darsteller
  Victoria Sonne Darsteller
2014 Nachspielzeit Darsteller
  Wir waren Könige Jacek Darsteller
  Coming In Darsteller
  3 Türken & ein Baby Matthias Darsteller
  Seitenwechsel Leonard Darsteller
2013 Sein letztes Rennen Pfleger Tobias Darsteller
  Nicht mein Tag Darsteller
2012 Oh Boy Ronny Darsteller
  Ummah - Unter Freunden Daniel Klemm Darsteller
  Türkisch für Anfänger Darsteller
2009 Die Gräfin Darsteller
  Was du nicht siehst David Darsteller
  Picco Marc Darsteller
2008 Die Welle Tim Darsteller
2007 Freischwimmer Rico Bartsch Darsteller
2004 Bergkristall Darsteller
2002 Das fliegende Klassenzimmer Matz Selbmann Darsteller
  Der Brief des Kosmonauten Heinrich Wormsbecher Darsteller
2001 Drei Stern Rot Darsteller
2000 Die Polizistin Darsteller


Schneller zu deinem Kinoticket: