James Marsden

Informationen

Foto von James Marsden
Amerikanischer Schauspieler. Er bezeichnet sich als Glückskind, da er immer zur rechten Zeit an die richtige Rolle geriet. Gutaussehend, sportlich und mit markanten Gesichtszügen, ist er in unabhängigen Produktionen so zu Hause wie in Teeniefilmen und Blockbustern.

Populär wurde Marsden als Mutant Cyclops in der "X-Men"-Trilogie (2000, 2003, 2006). Im Universum der Superhelden schnappt er als Richard White dem Reporter Clark Kent bzw. Superman in Bryan Singers "Superman Returns" (2006) Freundin Lois Lane weg. Und für Prinzessin Giselle (Amy Adams) verlässt er als Prinz Edward im Disney-Weihnachtsmärchen "Verwünscht" (2007) die Cartoon-Welt und tritt mit Kostüm und Degen im modernen New York gegen Busse und Bauarbeiter an.

James Paul Marsden wurde 1973 in Stillwater, Oklahoma, geboren, trat auf Anraten der Mutter auf der High School der Theatergruppe bei und entdeckte bei Schulaufführungen seine Lust am Spiel. Er besuchte kurzzeitig die Oklahoma State University, wo er zur Bruderschaft Delta Tau gehörte, und arbeitete als Nachrichtensprecher fürs Regionalradio.

Mehr anzeigen »

Details

Geburtstag

18.09.1973 in Stillwater, Oklahoma

Lebt in

USA


Filmografie

2020 Sonic the Hedgehog Tom Wachowski Darsteller
2015 The D Train Oliver Lawless Darsteller
  Accidental Love Darsteller
2014 Big Business - Außer Spesen nichts gewesen Jim Spinch Darsteller
  Mädelsabend Darsteller
  The Loft Chris Vanowen Darsteller
  The Best of Me - Mein Weg zu dir Dawson Cole Darsteller
2013 Anchorman - Die Legende kehrt zurück Jack Lime Darsteller
  2 Guns Quince Darsteller
  Der Butler JFK Darsteller
2012 Robot & Frank Hunter Darsteller
  Straw Dogs - Wer Gewalt sät David Sumner Darsteller
2008 Spritztour Rex Darsteller
  27 Dresses Kevin Darsteller
2007 Hairspray Corny Collins Darsteller
  Verwünscht Prinz Edward Darsteller
2005 Alibi Wendell Hatch Darsteller
2004 Wie ein einziger Tag Lon Hammond Darsteller
2003 X-Men 2 Scott Summers/Cyclops Darsteller
2000 Sugar and Spice Jack Bartlett Darsteller
  Tödliche Gerüchte Derrick Darsteller
1998 Dich kriegen wir auch noch! Steve Clark Darsteller


Schneller zu deinem Kinoticket: