Milan Peschel

Informationen

Foto von Milan Peschel
Milan Peschel wurde dem Kinopublikum 2005 in Robert Thalheims Tragikomödie "Netto" bekannt. Seitdem ist der Berliner Theaterschauspieler immer wieder auch auf der Leinwand zu sehen.

Geboren wurde Milan Peschel 1968 in Ost-Berlin. Er absolvierte eine Ausbildung zum Theatertischler an der Deutschen Staatsoper und arbeitete als Bühnentechniker an der Berliner Volksbühne. Von 1991 bis 1995 studierte Peschel an der Schauspielschule Ernst Busch. Von 1997 bis 2008 gehörte er dem Ensemble der Berliner Volksbühne an. Daneben wirkte Peschel in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mit. So war er in Jo Baiers Fernsehfilm "Stauffenberg" zu sehen. Viel Aufmerksamkeit erregte er in der Hauptrolle von Robert Thalheims Debütfilm "Netto", der 2005 auf der Berlinale gezeigt wurde. Für die Rolle wurde Peschel als bester Darsteller für den Deutschen Filmpreis nominiert. Überzeugen konnte Peschel anschließend auch als "Lenz" in Thomas Imbachs gleichnamigem Film, in der Episoden-Komödie "Schwarze Schafe" sowie in Pepe Planitzers Berlinale-Beitrag "AlleAlle". 2009 kommt er in Sebastian Schippers Liebesfilm "Mitte Ende August" frei nach Goethes "Wahlverwandtschaften" in die Kinos.

Milan Peschel lebt in Berlin.


Filmografie

2020 Die Hochzeit Darsteller
2019 Auerhaus Darsteller
2018 Gundermann Darsteller
2017 Der Hauptmann Darsteller
  Unter deutschen Betten Darsteller
2016 Rico, Oskar und der Diebstahlstein Fitzke Darsteller
  Das kalte Herz Glasmännchen Darsteller
  Männertag Stevie Sammer Darsteller
2015 Der Nanny Rolf Darsteller
  Desaster Mischa Darsteller
  Rico, Oskar und das Herzgebreche Fitzke Darsteller
  Ich und Kaminski Darsteller
2014 Irre sind männlich Thomas Darsteller
  Rico, Oskar und die Tieferschatten Fitzke Darsteller
2013 Nicht mein Tag Darsteller
2012 Die Abenteuer des Huck Finn Darsteller
  Schlussmacher Toto/Thorsten Kuhlmann Darsteller
2011 What a Man Darsteller
  Rubbeldiekatz Darsteller
  Halt auf freier Strecke Frank Lange Darsteller
2010 Der ganz große Traum Darsteller
  Boxhagener Platz Bodo Darsteller
  Das rote Zimmer Darsteller
2009 12 Meter ohne Kopf Nicolaus Schocke Darsteller
2008 Mitte Ende August Thomas Darsteller
2007 Free Rainer - Dein Fernseher lügt Phillip Darsteller
  Hände weg von Mississippi Hinnerk Darsteller
  AlleAlle Dom Darsteller
2006 Schwarze Schafe Peter Darsteller
  Lenz Lenz Darsteller
  Hannah Martin Darsteller
2005 Netto Marcel Werner Darsteller
0 Klassentreffen 2 Darsteller
  Darsteller


Schneller zu deinem Kinoticket: